x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Bill Laurance – Fr, 05.04.2024

Bill Laurance – Fr, 05.04.2024

Genialer Grenzgänger und Tastenmagier

Bill Laurance, Kopf der legendären Formation „Snarky Puppy“, kommt am 5. April zum Solokonzert ins Museum Marta

Der Brite Bill Laurance ist eine absolute Ausnahmeerscheinung im aktuellen Musikbetrieb und Eröffnungsgast des dreitägigen Kompaktprogramms des Musik Kontors im April. Der klassisch ausgebildete Pianist riss für sich nach seinem Studium in Leeds die Mauern zwischen Klassik, Jazz, Pop und Weltmusik nieder und öffnete seine Kompositionen für diverse Einflüsse. So arbeitete er mit dem Trip-Hop-Trio „Morcheeba“ ebenso wie mit dem Saxophonisten Chris Potter und dem Gitarristen Lionel Loueke. Als Gründungsmitglied von „Snarky Puppy“ war er auch an diversen Grammy-prämierten Alben beteiligt.

2014 veröffentlichte Laurance sein Debüt-Soloalbum „Flint“, dem in den folgenden Jahren weitere erfolgreiche Alben folgten. Mit der WDR Big Band spielte er seine Werke unter Leitung von Bob Mintzer ein; das resultierende Album „Live at the Philharmonie Cologne“ erhielt 2021 einen Deutschen Jazzpreis als „Rundfunkproduktion des Jahres“. 2022 legte er das Soloalbum „Affinity“vor. 2023 veröffentlichte er mit Michael League das Duoalbum „Where You Wish You Were“, auf dem er sich alleine auf die akustische Klangwelt des Flügels konzentriert, die er mit sphärischen Syntheziserklängen bereichert.

 

Bill Laurance – Solopiano

Info! Das Konzert ist unbestuhlt.

  • Tickets REGULÄR
  • 30
    zzgl. VVK-Gebühren
  • Tickets MITGLIEDER
  • 20
    zzgl. VVK-Gebühren
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr 05 2024

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Labels

Das Konzert ist bestuhlt!

Veranstaltungsort

Forum Marta Herford
Goebenstraße 2-10, 32052 Herford
Jetzt Tickets sichern