x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events AUSVERKAUFT! Curtis Stigers & Band – Mi, 05.07.2023

AUSVERKAUFT! Curtis Stigers & Band – Mi, 05.07.2023

Curtis blickt zurück nach vorn
Am 5. Juli präsentiert Curtis Stigers beim Musik Kontor Herford die Musik seines Lebens zum 30-jährigen Jubiläum

 

Er war der erste Gast des Musik Kontors im Juni 2012, nun kehrt Curtis Stigers noch einmal zurück. In den 30 Jahren seiner Karriere hat der Sänger, Songwriter und Saxofonist nicht nur Millionen von Alben verkauft, sondern auch Hits hervorgebracht, die man heute noch im Ohr hat. So schließt sich der Kreis auf gleich doppelte Weise: Auf seinem neuesten Album „This Life“ blickt Curtis zurück auf seine großen internationalen Erfolge wie „I Wonder Why“, „Never Saw A Miracle“, sowie Songs aus seinem Schaffen, die ihm besonders am Herzen liegen. Stigers interpretiert die Klassiker neu in der jazzigen, intimen Weise, für die er mittlerweile bekannt ist. Und das tut er dort, wo für das Musik Kontor Herford der Konzertreigen begann.

„Ich neige nicht dazu, oft zurück zu blicken“, gesteht der Künstler. „Doch diesmal habe ich mir vorgenommen, Songs von meinen bisherigen zwölf Studioalben noch einmal neu aufzunehmen. Songs, die ich heute bei Konzerten auf ganz andere Weise spiele als zu der Zeit, in der ich sie aufgenommen habe. Wenn ich sie mit Band immer wieder vor Publikum spiele, wachsen und entwickeln sich die Songs im Laufe der Zeit von den Albumversionen weg und bekommen ein Eigenleben.“

Für „This Life“ hat ein gereifter Curtis Stigers seine frühen Erfolge (und ein paar spätere) noch einmal in Angriff genommen und ihnen einen deutlich jazzigeren, bluesigeren Dreh verpasst.

 

Curtis Stigers – Gesang, Saxophon
Paul Wells – Schlagzeug
Matthew Fries – Piano
Cliff Schmitt – Bass

 

Info! Das Konzert ist unbestuhlt.

  • Tickets REGULÄR
  • 50
    zzgl. VVK-Gebühren
  • Tickets MITGLIEDER
  • 40
    zzgl. VVK-Gebühren

Datum

Jul 05 2023
Vorbei!

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Labels

Das Konzert ist bestuhlt!,
Tickets ausverkauft

Veranstaltungsort

Forum Marta Herford
Goebenstraße 2-10, 32052 Herford