x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Frank Chastenier Trio – Sa, 05.09.2020

Frank Chastenier Trio – Sa, 05.09.2020

BEGNADETER KLANGMALER AM PIANO

Mit Frank Chastenier zieht das Musik Kontor ein unvergleichliches musikalisches Ass aus dem Ärmel. Chasteniers Pianospiel ist voller Empfindungsreichtum, Energie und Einfühlsamkeit. Für viele Musiker von Weltrang ist der Wahl-Berliner einer der begnadetsten Tongestalter dieses Planeten.

In Herford wird der Pianist mit Hausbassist Christian von Kaphengst und Tobias Backhaus am Schlagzeug einen seiner unvergleichlichen Balladen-Abende zelebrieren. Gänsehaut und Tränen sind garantiert.

Fakten zu Frank Chastenier: 1994 widmete ihm Komponist, Dirigent und Arrangeur Bob Brookmeyer (WDR Big Band) das Klavierkonzert „Serious Music“, das Chastenier zum ersten Mal die Gelegenheit bot, seine improvisatorische und pianistische Kreativität in einem größeren Kontext mit der Big Band zu entfalten. Auch Vokalisten wie Chaka Khan, Al Jarreau, Dee Dee Bridgewater, Randy Crawford oder Patti Austin wussten seine Qualitäten als universeller, virtuoser und gefühlvoller Begleiter zu schätzen. Auch Franks Jugendfreund, Trompeter Till Brönner, oder Bariton Thomas Quasthoff wissen ihn gern an ihrer Seite.

Dass die Spielfreude und Beliebtheit des Pianisten nahezu grenzenlos ist, belegt ein Zitat Till Brönners: „Frank Chastenier hatte beim Konzert in Aachen ein Heimspiel. Und wie sich nach zwei Wochen Tournee herausstellte, ist er offensichtlich in vierzehn Städten hauptwohnsitzmäßig gemeldet.“

Das Frank Chastenier Trio gastiert exklusiv für unsere Vereinsmitglieder im kleinen Rahmen im Kontor Kaffee in Herford.

 

Besetzung
Frank Chastenier – Piano
Christian von Kaphengst – Bass
Tobias Backhaus – Schlagzeug

  • TICKETPREIS: 25 Euro inkl. VVK-Gebühren

Das Event ist beendet

Datum

Uhrzeit

Einlass: 20:30 Uhr
21:00

Preis

25 €

Verfügbarkeit

Tickets ausverkauft

Veranstaltungsort

Kaffee Kontor im Hansa Hotel
Brüderstraße 38-40, 32052 Herford
Jetzt Tickets sichern