x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Harald Martenstein & Band – Sa. 13.11.2021

Harald Martenstein & Band – Sa. 13.11.2021

Das Wort macht die Musik

Achtung, es ist Neuland, das wir hier betreten, denn der renommierte ZEIT-Kolumnist Harald Martenstein ist der erste Literat, der uns mit einem Leseabend unterhält. Und weil wir das Musik Kontor sind, wird auch Musik serviert. Martensteins Partner ist Georg Clementi, preisgekrönter Chansonnier und Schöpfer der Zeitlieder. Er und sein Trio verwandeln Kolumnen in packende Songs. Mal federleicht-lebensbejahend, mal melancholisch-kritisch.

„Ich liebe Martensteins Texte. Auch wenn sie noch so provokant und ironisch daherkommen, immer ist Herzenswärme spürbar und geistreich und komisch sind sie obendrein“, sagt Clementi. „Eine Mischung aus Streicheleinheit und Lust an der Watschˋn“, wie es ein Journalist der Süddeutschen Zeitung formulierte.

Neben den vertonten Kolumnen liest Martenstein weitere Texte, die auf Clementis Chansons thematisch abgestimmt sind. Immer wieder schreibt er über sein Heimatland – manchmal mag er es, manchmal macht es ihn wütend, und manchmal muss er einfach nur lachen, genau wie seine Leser.
Seine Themen umfassen das Spektrum des widersprüchlichen deutschen Wesens, von der Liebe zur Natur über die Liebe zum Auto und die Bereitschaft, sich an jedem Strand der Welt der Badehose zu entledigen bis zum penibel geregelten deutschen Bestattungswesen.

 

Besetzung
Harald Martenstein – Lesung
Georg Clementi – Gesang
Bojana Popovicki – Akkordeon
Ossy Pardeller – Gitarren

  • TICKETPREIS: 27 Euro zzgl. VVK-Gebühr
  • MITGLIEDER: 22 Euro zzgl. VVK-Gebühr (nur im Vorverkauf)
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Nov 13 2021

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Preis

ab 27 €

Verfügbarkeit

Tickets verfügbar

Veranstaltungsort

lui.house
Luisenstraße, 32052 Herford
Jetzt Tickets sichern