x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Jarrod Lawson & Band – Do. 28.10.2021

Jarrod Lawson & Band – Do. 28.10.2021

Eine Stimme, tief drin im Soul der Siebziger

 

Der Kalifornier Jarrod Lawson tritt an, die Bühnen der Clubs als einer der beeindruckendsten Soul-Sänger der Gegenwart zu erobern. Wie fesselnd er vermag, hat er bereits 2015 im ehemaligen Schiller bewiesen. Jarrods Sound ist nun noch fester im Deep Soul der Siebziger verankert. Außerdem hat Lawson seine typischen Stil-Merkmale von den dicht arrangierten Vokal-Flächen bis hin zu flirrenden fließenden Ornamentierungen souverän verfeinert. „Ich will eine hoffnungsvolle Botschaft vermitteln, “ erklärt Lawson. Guter, tief empfundener Soul kann durchaus einen Weg in diese Richtung weisen.

Seine Botschaft ist klar: „Be The Change“. Und das gilt für ihn selbst als auch die amerikanische Zivilgesellschaft.. „Wir alle haben gottgegebene Talente“, meint Lawson, „und wir sollten uns klar darüber sein, dass sie uns mit auf den Weg gegeben wurden, um damit eine Welt zu bauen, die sich der Selbstüberheblichkeit entgegenstellt“. Ernste Wort eines Künstlers, der durch seine energetischen und emotional verdichteten Lieder die Menschen bei der Seele packt.

Jarrod Lawson stammt aus musikalischem Elternhaus. Sein Vater hatte ein Aufnahmestudio in Redwood City und der Junge war es gewohnt, dass Musiker sich die Klinke in die Hand gaben. Er selbst lernte Klavier, Schlagzeug, sang in College-Zeiten im Schulchor und sammelte erste Erfahrungen in Jazzbands. Lawson interessierte sich aber nicht nur für Songs und Harmonien, sondern auch für Bildende Kunst.

Für den 44jährigen, der Soul-Helden wie Stevie Wonder oder Donny Hathaway verehrt, wurde er zum Beispiel von ersterem eingeladen, auf dessen Geburtstagsparty zu singen, ein beiläufiger Ritterschlag, der ihn darin bestärkte, seinen ausdrucksstark phrasierenden Gesangsstil weiterzuentwickeln.

 

Besetzung

Jarrod Lawson

  • TICKETPREIS: ab 30 Euro
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 28 2021

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Preis

ab 30 €

Verfügbarkeit

Tickets verfügbar

Veranstaltungsort

lui.house
Luisenstraße, 32052 Herford
Jetzt Tickets sichern