x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Jeff Cascaro & Trio – So, 17.09.2023

Jeff Cascaro & Trio – So, 17.09.2023

Soul-Jazz mit Deutschlands bluesigster Stimme
Sänger Jeff Cascaro und seine großartige Band sind am 17. September zu Gast beim Musik Kontor Herford in der feinen Atmosphäre des lui.house

 

Diese Stimme ist unverwechselbar, diese Stimme ist die wohl beste im deutschsprachigen Raum im Grenzbereich von Soul, Jazz und Blues. Seit knapp zwei Jahrzehnten fasziniert Sänger und Trompeter Jeff Cascaro mit handgemachter Musik im Schnittfeld von Jazz, Soul und Blues.

Der aus dem Ruhrgebiet stammende Cascaro hat in den vergangenen Jahren wie kein Zweiter den Soul-Jazz in Deutschland populär gemacht. Nun wendet er sich mit gleicher Leidenschaft dem klassischen Jazz zu, bleibt jedoch in der Auswahl der Songs und Balladen einer bluesigen Grundfärbung treu. So changiert das Programm love & blues in the city zwischen klassischen Jazz-Stücken und Rhythm’n Blues/Blues Nummern. Durchweg aber wird die Musik mit jazziger Leichtigkeit gespielt und versteht es gekonnt, die Lässigkeit des Swing mit der rauen Erdigkeit des Blues zu vereinen.

Dargeboten wird das abwechslungsreiche Programm in einer famosen Quartett-Besetzung mit viel Raum für Dynamik und stimmliche Feinheiten. Resultat ist eine hoch emotionale Musik mit viel Groove, die feinste Gesangsparts mit Improvisationen mischt. Im Zentrum des Geschehens steht die warme Gesangsstimme Jeff Cascaros, der in der Tradition der großen Jazz Sänger agiert.

 

Jeff Cascaro – Gesang, Trompete
Christian von Kaphengst – Bass
Olaf Polziehn – Piano
Paul Hochstädter – Schlagzeug

Info! Das Konzert ist unbestuhlt.

  • Tickets REGULÄR
  • 30
    zzgl. VVK-Gebühren
  • Tickets MITGLIEDER
  • 20
    zzgl. VVK-Gebühren

Datum

Sep 17 2023
Vorbei!

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Labels

Das Konzert ist unbestuhlt!,
Tickets verfügbar

Veranstaltungsort

lui.house
Luisenstraße, 32052 Herford
Jetzt Tickets sichern