x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Maceo Parker – Fr, 11.11.2022 (Nachholtermin vom 25.03.´22)

Maceo Parker – Fr, 11.11.2022 (Nachholtermin vom 25.03.´22)

Der Großmeister des Funk, Maceo, die lebende Legende

Der langjährige Gefolgsmann von James Brown ist auch im hohen Alter noch ein Garant für eine explosive Show

 

Er ist eine der stilprägendsten Stimmen. Der Sänger und Solist ist schließlich bei James Brown in die Lehre gegangen. Dort wurden Schwächen nicht geduldet, auch deshalb ist Maceo Parker einer der weltbesten Alt-Saxophonisten und hat es bei seinem Meister bis zum musikalischen Leiter gebracht. Sein markanter Stil färbt Hits wie Papa’s Got a Brand New Bag und Cold Sweat, die ihn umgehend unsterblich machen. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus Browns Ensemble gründet sich Ende der 70er die Band Maceo & All the King’s Men, die zwei Jahre auf Tour sind.

In den 90ern wagt er sich das erste Mal an eine Solo-Karriere – mit großem Erfolg! Sein Debüt schaffte es, sich über 10 Wochen lang an der Spitze der Billboard Contemporary Jazz Charts zu halten. In den letzten 20 Jahren hat er insgesamt 11 Soloalben veröffentlicht und mit solch Genre-Größen wie Bootsy Collins, Larry Goldings, und sogar den Red Hot Chili Peppers und dem Hip-Hop Trio De La Soul zusammengearbeitet.

Selbst nach 40 Jahren im Musikgeschäft hat Maceo Parker noch immer nicht ausgedient.

Immer noch steht der inzwischen fast 80-Jährige für dreistündige Shows, die jeden Besucher in den Bann zieht. Wer bei dieser geballten Ladung Funk und Soul nicht tanzt, ist bereits schon lange nicht mehr am Leben.

 

Besetzung:

Maceo Parker – Saxophone, Flute, Vocals
Greg Boyer – Trombone
Will Boulware – Keys
Bruno Speight – Guitar
Rodney „Skeet“ Curtis – Bass
Pete MacLean – Drums
Darliene Parker – Vocals

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Nov 11 2022

Uhrzeit

Einlass: 19 Uhr
20:00

Labels

Tickets ausverkauft

Veranstaltungsort

Forum Marta Herford
Goebenstraße 2-10, 32052 Herford