x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Nils Landgren Funk Unit – Fr, 07.07.2023

Nils Landgren Funk Unit – Fr, 07.07.2023

Unser Liebling packt das funky Horn aus
Nils Landgren und seine Funk Unit präsentieren am 7. Juli  “Funk is my Religion” im Museum Marta Herford

 

Es ist immer ein Genuss und eine Freude den Mann mit der roten Posaune zu Gast haben zu dürfen. Als Nils Landgren 1994 mit seiner Funk Unit an den Start ging, war oft die Frage zu hören: Wer braucht schon Funk aus Schweden? Heute, 29 Jahre, zahllose Alben und hunderte von Konzerten später, fragt das niemand mehr. Weil die Antwort klar ist: Wer die heißeste europäische Version dieser unauflösbar mit Soul, Rhythm and Blues und Jazz verbundenen Musik hören will, der kommt an dieser Band nicht vorbei. Selbst die Pioniere, Godfathers und Granden der Szene ließen sich überzeugen: Ob James Browns musikalische Masterminds Maceo Parker und Fred Wesley, ob Ray Parker jr. und Joe Sample von den Crusaders, sie alle machten schon bei der Funk Unit mit.

Alles, was Funk ausmacht, und mehr findet sich dementsprechend auch auf ›Funk is my Religion‹. Das meiste mit charakteristischen Basslinien, vieles im Wechsel- und Chorgesang, alles im Teamwork (wie auch ein früheres Funk Unit- Album heißt).

 

Nils Landgren – Posaune, Gesang
Magnum Coltrane Price – Bass, Gesang
Jonas Wall – Tenorsaxophon, Gesang
Andy Pfeiler – Gitarre, Gesang
Petter Bergander – Keyboards, Gesang
Robert Ikiz – Schalgzeug

 

Info! Das Konzert ist unbestuhlt.

  • Tickets REGULÄR
  • 40
    zzgl. VVK-Gebühren
  • Tickets MITGLIEDER
  • 30
    zzgl. VVK-Gebühren

Datum

Jul 07 2023
Vorbei!

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Labels

Das Konzert ist unbestuhlt!

Veranstaltungsort

Forum Marta Herford
Goebenstraße 2-10, 32052 Herford
Jetzt Tickets sichern