x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events Pat Metheny Side-Eye – Do, 19.05.2022

Pat Metheny Side-Eye – Do, 19.05.2022

Gitarren-Ikone mit Bodenhaftung

Einer der weltbesten Jazz-Gitarristen beehrt die Region

Pat Metheny ist Gast im Rahmen der Jubiläumskonzerte des Musik Kontor Herford. Im Rahmen von Karsten Jahnkes JazzNights kommt der Klangforscher am Donnerstag, 19. Mai, mit seinem neuesten Projekt „Side Eye“ in die Bielefelder Rudolf-Oetker-Halle. Metheny lebt den Geist des Jazz wie kaum jemand sonst zurzeit. In seinem Spiel verbinden sich Progressive-Jazz und Elemente von Latin-Jazz und Fusion zu immer neuen musikalischen Formen und – neben seiner eigenen Pat Metheny Group auch immer neuen Formationen.  Weltrekordverdächtig wie sein Tatendrang ist nebenbei auch die Liste seiner Grammy-Auszeichnungen. Dabei beeindruckt nicht nur die schiere Anzahl von 20 Trophäen, sondern zudem die Tatsache, dass er bisher der einzige Musiker ist, der Grammys in 10 Kategorien erhalten hat.

Seiner ständigen Suche nach neuen Impulsen trägt sein neuestes Projekt Rechnung. Mit „Side-Eye“ kreiert der Maestro seine aktuelle musikalische Plattform: Im Fokus steht Methenys musikalische Interaktion mit einer stetig wechselnden Besetzung aus jungen, aufstrebenden Musikern, auf die er verstärkt aufmerksam geworden ist und, die ihm besonders am Herzen liegen.

In Bielefeld präsentiert Pat Metheny gleich zwei herausragende Talente, die alles mitbringen, um den Jazz von morgen maßgeblich mitzugestalten.

 

Datum

Mai 19 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Kosten

ab 35 €

Labels

Tickets verfügbar

Veranstaltungsort

Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstraße, 33602 Bielefeld
Jetzt Tickets sichern