x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events AUSVERKAUFT! Tom Gaebel & sein Trio- Sa, 06.04.2024

AUSVERKAUFT! Tom Gaebel & sein Trio- Sa, 06.04.2024

Ein federleichter Abend mit Dr. Swing

Tom Gaebel kommt am 6. April 2024 mit seinem brandneuen Trio zum Retro-Konzert ins Museum Marta

Tom Gaebel ist ein „charming guy“. Der „deutsche Sinatra“ gilt als Mann für die große Bühne. Er arbeitet seit zwei Jahrzehnten als Sänger und Entertainer und kombiniert leidenschaftlich knackige (Big Band-) Sounds mit der mitreißenden Leichtigkeit des Easy Listening. Charmant und stilvoll überzeugt der mehrfache Jazz-Award-Gewinner sein Publikum auch international. Dr. Swing – wie ihn seine Fans nennen – hat bisher neun Studio-Alben und ein Live-Album veröffentlicht. In seinem Repertoire an Retrosounds finden sich sowohl eigene Kompositionen als auch Coversongs von Frank Sinatra über Tom Jones bis hin zu James Bond-Klassikern.
Tom Gaebel hat zwei Weihnachtsalben aufgenommen – und nicht zuletzt hat er Songs geschrieben, die seine musikalische Leidenschaft für die Vergangenheit widerspiegeln, für eine Zeit, als die Musik noch ebenso elegant war wie die Musiker, die sie spielten: die Ära des „Great American Songbook“.
Das war die Hochphase der amerikanischen Unterhaltungsmusik von den 30er bis in die 50er Jahre, als berühmte Songwriter wie George Gershwin, Cole Porter oder Johnny Mercer all die berühmten Klassiker schufen, mit denen Frank Sinatra und seine Vorgänger wie Bing Crosby zu Stars wurden. Ob „Night And Day“, „Somewhere Over The Rainbow“ oder „My Funny Valentine“ – rund um die Lieblingssongs seiner Idole präsentiert Tom Gaebel jetzt sein ganz neues Projekt: Ungewohnt intim singt und swingt Tom Gaebel sich durch dieses große und großartige Repertoire, sodass man gleich merkt, hier geht ein Herzenswunsch in Erfüllung!

Besetzung:
Tom Gaebel – Gesang
Jerry Lu – Piano
Stefan Rey – Kontrabass
Niklas Walter – Schlagzeug

Info! Das Konzert ist unbestuhlt.

  • Tickets REGULÄR
  • 40
    zzgl. VVK-Gebühren
  • Tickets MITGLIEDER
  • 30
    zzgl. VVK-Gebühren
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr 06 2024

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Labels

Tickets ausverkauft

Veranstaltungsort

Forum Marta Herford
Goebenstraße 2-10, 32052 Herford