x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt

Home Events AUSVERKAUFT! Wolfgang Haffner’s Magic Band ´ Karsten Jahnke JazzNights 2023 – So, 26.03.2023

AUSVERKAUFT! Wolfgang Haffner’s Magic Band ´ Karsten Jahnke JazzNights 2023 – So, 26.03.2023

Präsentiert von:

»Silent World« – Tour

Vom Träumer zum Magier: Wolfgang Haffner, »bester« (Die Welt), »coolster« (ARD ttt), sogar »wichtigster Drummer seiner Generation« (Süddeutsche Zeitung), geht nach den Erfolgen seiner Dream Band 2023 mit seiner persönlichen Magic Band auf Tour. Schon die Besetzung spricht dabei wieder für sich. Doch während Haffner mit seiner Traumformation internationale Allstars wie Randy Brecker, Bill Evans oder Nils Landgren präsentierte, sorgen in der Magic Band einheimische Jazzstars für musikalische Magie. Allen voran Alma Naidu, die preisgekrönte junge Jazzsängerin aus München, deren Debütalbum Haffner produziert hat. Neben den langjährigen Mitgliedern seines Trios, Simon Oslender an Tasteninstrumenten und Thomas Stieger am Bass, ist außerdem der gefeierte Berliner Trompeter Sebastian Studnitzky mit von der Partie.

Wolfgang Haffner ist ein musikalisches Allround-Talent. Ein Leader, der gerne begleitet. Ein Instrumentalist, der gerne komponiert. Ein Meister der Zwischentöne am Schlagzeug, dem das Publikum wichtig ist und dem es darauf ankommt, Musik fürs Herz zu spielen, wie er selbst sagt. Und das seit er mit 18 Jahren Profi-Musiker geworden ist, immerhin gleich in den Bands von Jazz-Ikone Albert Mangelsdorff und dem legendären Liedermacher Konstantin Wecker.

In den Jahren darauf trommelte er sich über einen Stammplatz in Klaus Doldingers Passport oder Auftritte mit Soul-Diva Chaka Khan, etwa beim Montreux Jazz Festival, mit Thomas Quasthoff, den Fantastischen Vier, Pat Metheny oder der Nils Landgrens Funk Unit in den Jazz- und Soul-Olymp. Inzwischen 56 und nach längerem Ibiza-Aufenthalt zurück in Nürnberg, ist Haffner mittlerweile auf über 400 Albumproduktionen zu hören – und gilt international als der erfolgreichste deutsche Drummer.

Wolfgang Haffner drums
Alma Naidu vocals
Sebastian Studnitzky trumpet
Simon Oslender keyboard
Thomas Stieger double bass

Datum

Mrz 26 2023
Vorbei!

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Labels

Tickets ausverkauft

Veranstaltungsort

Forum Marta Herford
Goebenstraße 2-10, 32052 Herford